GREEN PARK RESORT

RESTAURANT: CHEFKOCH

Sternekoch Luca Landi

Schon mal Eis mit Seeigelgeschmack gegessen? Luca Landi serviert Hummereis zum Hauptgang. Der mehrfach ausgezeichnete Sternekoch im „Green Park Resort“ ist neben Pasta & Co bekannt für seine experimentellen Eissorten. Ob Gänseleber- oder Rotem-Hummer-Eis, Tintenfisch-, Tomaten- oder Anchovi-Eis — der kreative Küchenchef setzt sich selbst keine Grenzen. „Die Gäste lieben Außergewöhnliches — und wir bieten es Ihnen. Darauf sind wir schon ein wenig stolz“, freut sich Landi. „Dazu ein feines Glas Champagner oder Prosecco, das schmeckt herrlich!“ Der Maitre der beiden Restaurants „Lunasia“ und „Le Ginestre“ kreiert mit einer handelsüblichen Eismaschine salzige Geschmacksexplosionen.

Luca Landi, 1974 in Lucca geboren, hat sein Handwerk in renommierten Hauben- und Sterneküchen der Welt gelernt. Seine wichtigsten Stationen:

Hotel de Paris 5*L, Ristorante “Louis XV”, Montecarlo
Ristorante “Comerç24”, Barcelona
Ristorante “Enoteca Pinchiorri”, 3 Michelin Sterne, Florenz
Hotel Royal Monceau 5*, Ristorante “Carpaccio”, Paris
Grand Hotel 5*, Ristorante “Il Fiorino”, Florenz
Sport Hotel Montana 3*, Ristorante “Locanda Toscana”, Davos
Hotel President 4*, Forte dei Marmi
Hotel Augustus 5*, Forte dei Marmi